Über Trio Wolkenbruch

Schön, dass du da bist! Auf dieser Website teilen wir mit euch die neuesten Veröffentlichungen, Neuigkeiten, Veranstaltungen und mehr von Trio Wolkenbruch. Mit unserem einzigartigen Sound, einer wachsenden Fangemeinde und einem Kalender voller fantastischer Events freuen wir uns, ein breiteres Publikum zu erreichen und euch zu zeigen, wer wir sind und was wir tun. Wir spielen regelmäßig auf öffentlichen Veranstaltungen, Hochzeiten und Firmenevents und hoffen, euch bei einem unserer nächsten Auftritte begrüßen zu dürfen.

Die Partyband

Die drei erfahrenen und populären Profimusiker präsentieren ihrem Publikum eine mitreißende Live-Show mit viel Spielfreude, Groove und Partylaune-Feeling. Sie begeistern mit brandaktuellen Charthits Partyklassikern bis hin zu volkstümlichen Stimmungsknallern, von Balladen über Mega-Oldies bis zu donnernden Rocksongs mit anschließender Schlagerparty. Da bleibt kein Besucherwunsch offen. Kommen - mitsingen - abtanzen! Damit sind die drei Vollblut-Musiker nicht nur in Festzelten, Hallen und bei Open Airs im In- und Ausland erfolgreich, sondern bestechen mit ihrer Performance auch bei Vereinsanlässen, Geburtstagen, Hochzeiten und Firmenevents. Mit jährlich über 120 Auftritten unterstreichen sie ihren Erfolg - seit Jahren gehören sie zu den beliebtesten Musikern der Schweiz!

Arno

Gesang, E-Gitarre, E-Bass, Saxophon, Trompete
 arnold.duer@utanet.at


Geburtsdatum    

01.02.1966 

  

Sternzeichen

Wassermann    


Hobbies

Musik, Autos, Joggen, Radeln, Schwimmen, Wandern, Gartenarbeit, faulenzen und das Leben genießen! 

   

Lieblingsessen

Italienische Küche   

 

Lieblingsgetränk

alles was Süß ist    


Lebensmotto

Immer Vollgas      

 

Biographie

Bereits mit 16 Jahren gründete Arno mit seinem Bruder Bernhard die erste Amateurband Tommy Ducks. Während gut 6 Jahren machten die jungen Burschen erfolgreich mit musikalischen Auftritten auf sich aufmerksam. Doch in dieser Zeit gab es für Arno zusätzlich viel Arbeit. Erfolgreich schloss er die Lehre als Maschinenschlosser und nebenbei auch als Mechaniker ab. Sein Ziel war jedoch, Berufsmusiker zu werden und deshalb ergriff er mit 23 Jahren die Chance, in der damaligen Profiband Marascinos einzusteigen. Nach weiteren 6 Jahren, genau 1995,  gründete er zusammen mit seinem Bruder Bernhard die Profiband WOLKENBRUCH. Von Beginn an war man gut im Geschäft und die Band hat sich somit seit 1995 gut etabliert. Als Bandleader hat er die vielfältigsten Aufgaben zu erledigen. Seine Freude an der Musik ist ungebrochen und sein Ziel, das 30 jährige Bühnenjubiläum anzustreben zeigt sein unbändiger Wille, den er immer wieder in seine Band einfließen lässt. Seine Vielseitigkeit präsentiert er bei jedem Auftritt an den verschiedensten Instrumenten und nicht zuletzt mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner fröhlichen Moderation.

Bernhard

Gesang, Keyboards, Akkordeon
 duer@utanet.at

   

Geburtsdatum

04.02.1970    


Sternzeichen

Wassermann 

  

Hobbies

nichts tun, Musik, Radsport, Reisen, Ski- und Bergtouren


Lieblingsessen

Kartoffelpüree mit Spiegelei und Spinat


Lieblingsgetränk

Coca Cola, Appenzeller mit Eiswürfeln


Lebensmotto

Leben und leben lassen      

 

Biographie

 Nach jugendlichem 8-Jahre Durchstart von Volks- und Hauptschule und einem zusätzlichen Polytechnischem-Lehrgang musste noch etwas Handfestes gelernt werden. Parallel nahm er 4 Jahre Unterricht auf dem Akkordeon   und weil es ihm so viel Spaß machte, bildete er sich noch 2 Jahre am Klavier aus. Mit so viel Grundwissen im Sack rückte auch bei ihm schon sehr früh das Musizieren vor Publikum in den Vordergrund. So machte Bernhard von 1985 bis 1988 eine abgeschlossene Lehre als Tischler und seine Eltern waren zufrieden. Zusammen mit seinem Bruder Arno gründete er die erste Band Tommy Ducks. Nach einiger Zeit trennten sich die brüderlichen Wege und Bernhard engagierte sich voll in seinem Beruf. In der Freizeit lockten diverse Bands den Tastenakrobaten und so spielte er bei den Hofsteig Musikanten, der Rival-Band und den Four Entertainers. Seit 1995 setzt er zusammen mit seinem Bruder Arno voll auf die Karte Profi-Musik und Wolkenbruch wurde damals geboren. Bernhard  ist verantwortlich für das gesamte Programm, den unvergleichbaren Sound sowie für die gesamte Ton- und Lichttechnik.

Josef

Gesang, Drums, Mundharmonika, Akk-Gitarre
 josefreich@a1.net

 

Geburtsdatum

08.04.1963


Sternzeichen

Widder    


Hobbies

Ski, Snowboard, Surfen, Mountainbike 


Lieblingsessen

Ente aller Art    


Lieblingsgetränk

Cuba Libre    


Lebensmotto

Was ich mir in den Kopf gesetzt habe, schaffe ich auch!      

 

Biographie
Josef ist innerhalb der Band der Sonnyboy und das im positiven Sinne. Er ist ein lockerer Typ und immer guter Laune. Mit seiner fröhlichen Art versprüht er Witz und Charme. Dass er durchaus auch ernst sein kann, beweist er bei jedem Auftritt an seinem Schlagzeug. Er ist nicht nur ausgerüstet mit viel Taktgefühl, sondern begeistert vor allem die Damenwelt mit seiner besonderen und unverkennbaren Stimme. Bevor es aber soweit kam, absolvierte er die Ausbildung an der Hotelfachschule. Heute ist er Musiker, Cafébetreiber und Skilehrer in seinem Wohnort Kleinwalsertal (A). Seine Fitness erhält er sich mit seinen Hobbies wie Ski- und Snowboarden, Surfen und Mountainbiking. Die Liebe zur Musik entdeckte er im Jahre 1980. Im Jahr 1990 tourte er erstmals als Profi mit der Full Time Band und gründete 1992 die Band Happy Express mit der er mehr als ein gutes Jahrzehnt in der CH/D/A erfolgreich unterwegs war. Seit 2005 ist und bleibt er ein wichtiges Mitglied von Wolkenbruch.